Websites optimieren – SEO, Usability, Performance, Social Marketing

Websites optimieren Cover
Websites optimieren Cover

Websites optimieren Cover

Ich bin stolz verkünden zu können, dass unser neues Buch Websites optimieren nun im Addison-Wesley Verlag erschienen ist! Zu den Autoren der Hauser & Wenz Partnergesellschaft gehören neben Christian Wenz, Tobias Hauser und meiner Wenigkeit (Thomas Kraehe – Kapitel 10: E-Controlling) die eCommerce Expertin Katja Heinemann und der SEO Experte Stefan Fischerländer von der SEO-Agentur Gipfelstolz.

In diesem Buch konnten wir das Wissen weitergeben, welches wir in langjähriger Projektarbeit, unter anderem in unserer Web Agentur Arrabiata Solutions GmbH, sammeln konnten. Wie der Titel schon verrät geht es in dem Buch darum wie man aus einer Website eine erfolgreiche Website macht. Der Weg zu diesem Ziel wird sowohl aus technischer Perspektive als auch aus Marketing-Sicht aufgezeigt. Das Buch richtet sich an Leser mit fortgeschrittenem Know-how aus dem Web-Bereich und gibt neben vielen Fallbeispielen gute Hilfestellungen und Tips für die Optimierung Ihrer Internet Präsenz.

Kapitelübersicht aus Websites optimieren

  1. Besser auffindbar – Suchmaschinenoptimierung
  2. Gut vermarktet – Online – und Suchmaschinenmarketing
  3. Gut gesendet – E-Mail und Permission-Marketing
  4. Erfolgreich im Netzwerk – Social Marketing
  5. Usability – vom Nutzererlebnis zur Conversion-Rate
  6. Websites für alle – Barrierefreiheit
  7. Das Scheunentor – Sicherheitslücken vermeiden
  8. Wider die Langsamkeit – Performance-Optimierung
  9. Alles neu? – Designoptimierung und Relaunch-Konzeption
  10. E-Controlling – Erfolgskontrolle im Netz

Schauen Sie gleich rein: Websites optimieren Buch auf Amazon.

Viel Spaß und viel Erfolg mit Ihrem Internetauftritt!