Fullscreen Flash mit Browser Scrollbars

adobe flash logoWer schon mal eine Flashwebsite mit den Dimensionen 100% x 100% entwickelt hat, ist sicherlich schon auf das Problem gestoßen, dass die Browser keine Scrollbalken anzeigen, wenn das Browserfenster zu klein für den Inhalt ist, bzw. die Bildschirmauflösung zu klein ist.

Wie für die meisten Dinge gibt es auch hierfür eine nette kleine JavaScript Bibliothek namens „swffit„, die dieses Problem löst.

Man muss einfach nur das Script nach dem SWFObject einbinden und ihm die nötigen Parameter wie Höhe und Breite übergeben. Die restlichen Parameter können wie gewohnt eingefügt werden.

[html]



[/html]

.Zusätzlich muss man noch den Margin und Padding des Bodytags auf 0 setzen. Damit es auch in Firefox 3.6 funktioniert, muss noch folgender Code eingefügt werden:

.

[css]

[/css]

.Eine ausführliche Beschreibung gibt es hier: http://www.hectorarandawebworx.com/main/swffit-tutorial-fullscreen-flash-site-with-browser-scrollbars