Das Task-Management Tool Producteev

Neulich bin ich auf ein hervorragendes, neues, webbasiertes Task Management Tool namens Producteev gestoßen! Producteev bietet einem unglaublich viele Möglichkeiten seine Aufgaben zu organisieren. So können bspw. ähnlich wie bei Google Mail Labels vergeben werden, den Aufgaben können Prioritäten von 0-5 zugeteilt werden, sie können eine Deadline für die To-Dos setzen und sogar Notitzen sowie Dateien hinzufügen.

Um den Einstieg zu erleichtern, kann man sich bei Producteev direkt mit seinem Facebook, Google oder Yahoo Account anmelden. Producteev kann dann auch mit den eben genannten Diensten verknüpft werden um z.B. Erinnerungs-Emails zu senden, wenn eine Deadline überschritten wurde. Sehr praktisch ist auch die Integration in Google Apps und Google Talk. So können neue Tasks nicht nur per Email an Producteev gesendet werden, sonder auch über den Instant Messenger. Die Aufgaben können nach Labels, Datum, Priorität, Ersteller oder nach letzer Änderung geordnet werden. Eine Volltextsuche und ein Kalender sind ebenfalls integriert.

Der Dienst ist in der Standard Variante kostenlos. Die Premium Edition bietet mehr Speicher und vor allem einige Kollaborationsfunktionen um Producteev im Team zu nutzen.

Eine iPhone App gibt es auch bereits und bald soll eine Android App folgen, die ich schon sehnsüchtig erwarte!

producteev

producteev

http://www.producteev.com